Hauptsponsor: Algon AG

Danke für Ihren Besuch und Ihr Interesse. Die neue Webseite des Basketballclubs Allschwil wird bald aufgeschaltet. Danke für Ihre Geduld.

Der Spielplan BC Allschwil ist wie folgt verfügbar:

http://www.bvn.ch/spielplan/club/bc-allschwil/

Unsere Teams freuen sich, wenn Sie diese in der Halle anfeuern und unterstützen.

Mit sportlichen Grüssen
Vorstand Basketballclub Allschwil

Facebook

Senioren gewinnen das 5 vs 5 Turnier am «Basketball Day» in Luzern

24. Juni 2018 (Patrick) | 0 Kommentare

Das alljährliche von KK Croatia Luzern organisierte Basketball Turnier fand am vergangenen Wochenende bei schönstem Sommerwetter in Luzern statt.

Bericht im Allschwiler Wochenblatt
Zdravko und Manuel

Den Kroaten gelingt es immer wieder ein cooles Turnier zu organisieren zu welchem sich stets genügend Teams einfinden. In der Ausgabe von 2018 wurden in zwei Kategorien Gewinner ausgespielt. Nämlich in einem Streetballturnier, in welchem 3 Spieler gegen 3 andere Spieler auf einen Korb gegeneinander spielen sowie dem klassischen Basketball übers ganze Feld, 5 gegen 5.

Wie zuletzt am «Basketball Day», ermittelte man auch heuer den besten Schützen (Werfer) des Tages bei einem 3 Punkte Wettbewerb.

Die Stimmung war von Beginn weg hervorragend und die Action auf den Plätzen wurde rasch zum Mittelpunkt. Der BC Allschwil trat sowohl beim 3 vs 3 wie auch beim 5 vs 5 Turnier mit jeweils einem Team an.

Zdravko, Marinko und Manuel

Am Streetballturnier war für die arg dezimierten Baselbieter jedoch schnell Schluss. Man schied bereits in der Vorrunde aus. Erwähnenswert ist jedoch ein tolles Spiel gegen ein Damenteam, welches mit NLB Spielerinnen von Luzern besetzt war, welches gewonnen werden konnte. Chapeau, denn obwohl die Damen Grössenmässig unterlegen waren, waren sie den «Altherren» aus dem Baselbiet, in punkto Technik und Geschwindigkeit mindestens ebenbürtig. Das Niveau des Streetballturniers war von guter Qualität. Im Finale standen sich die «Altstars» der Kroaten sowie ein junges Team gegenüber, in welchem Spieler des NLA Vereins Swiss Central Luzern mitspielten. Diesen Samstag war das Alter der Jugend jedoch überlegen. Bravo.

Senioren Team

Eric, Patrick, Lars, Nicola, Christian, Andre, Manuel, Pascal, Daniel (fehlt leider auf dem Foto)

Im klassischen Turnier über das ganze Feld vermochte sich dann die Equipe des BC Allschwil hervorragend in Szene zu setzen. Man spielte stets eine ansprechende Verteidigung (trotz der Hitze) und überzeugte im Angriff mit geduldigem sowie überlegten Passspiel. Zudem hatten die Baselbieter in allen Spielen Grössenvorteile, welche sie geschickt ausnutzten. Man kam so spielend zu zwei klaren Siegen gegen die Teams aus Opfikon und Croatia.

Vier Musketiere

Vier Musketiere: Christian, Daniel («Der verlorene Sohn»), Pascal und Manuel

Die Allschwiler zeigten sich in guter Spiellaune und erzielten immer wieder toll herausgespielte Punkte was letztlich zum Turniersieg führte. Alle hatten sichtlich Spass und der «Basketball Day» in Luzern endete mit einem feinem sowie kühlen Bierchen.

Gemeinsames Foto

Einmal mehr war es ein sportlicher Nachmittag wie er sein sollte. Es wurde fair gespielt, man begegnete sich stets freundschaftlich und der Spass am Basketball stand im Vordergrund. Toll war auch dass dieses Jahr Frauen mitgespielt haben. Es gilt den Organisatoren ein grosses Dankeschön auszusprechen sowie Tom ein riesen Merci für das Organisieren der schönen Pokale und Medaillen, welche die Sieger der jeweiligen Kategorien erhielten.

Rangliste

5 vs 5

1. BC Allschwil
2. Team Aude
3. STAG's
4. KK Croatia Luzern

3 vs 3

1. Bad Blue Boys
2. Gusari
3. Team Hungary
4. STAG's

3Pt Shooting

1. Mirjana Pajkanovic
2. Ivan Juric
3. Zoran Juric

Kommentare: 0


Hinweis:
Um Kommentare zu schreiben, musst Du Dich zuerst hier einloggen.
(Gleiche Benutzerdaten wie im Forum)



Powered by Jetbox One CMS. Validate XHTML, CSS.