Silber und Bronze an der Schweizer Meisterschaft

Die Allschwiler U14-Teams blicken auf ein äusserst spannendes und erfolgreiches Wochenende zurück. Im Rahmen der Schweizer Meisterschaft sicherten sich unsere beiden Teams die Silber- und die Bronzemedaille.

Nachdem die Mädchen am Samstag im Halbfinale gegen Riva Basket erfolgreich waren (67:58), mussten sie sich im Finale Marin-Basket geschlagen geben (52:37). Das Spiel fand in einer einzigartigen Atmosphäre und vor einem enthusiastischen Publikum statt. Die Luft war bei den Mädchen im Finale etwas draussen, das Team konnte leider nicht an das wahre Leistungsvermögen anknüpfen. Allerdings muss man auch feststellen, dass der Gegner aktuell noch etwas höher einzustufen ist als unsere Mannschaft.

Die Jungs sicherten sich mit dem Sieg gegen RPM (58:56) aus Tessin den dritten Rang und gewinnen damit die Bronzen-Medaille. Am

Vortag mussten sie sich Lancy PLO geschlagen geben (67:52). Es war ein verdienter Sieg der Genfer – die Allschwiler waren an diesem Tag sehr unsicher bei den Abschlüssen, etliche einfache Punkte wurden vergeben, dazu zu viele Unzulänglichkeiten in der Verteidigung. Das Team Vevey-Blonay Riviera Basket setzte sich im Finale gegen Lancy PLO deutlich durch (117:76).

Dies war für die beiden Teams der Höhepunkt einer sehr intensiven Saison mit vielen Spielen, vielen Trainings, einer Turnier-Teilnahme in Wien sowie der Teilnahme am Gottardo-Cup. Der aussergewöhnliche Lohn für diesen ausserordentlichen Aufwand sind nun diese beiden Medaillen.

Unsere Glückwünsche gehen an die Jungs und an die unermüdliche Coaches. Ebenfalls ein grosses Dankeschön an die Eltern, die keinen Aufwand gescheut haben um die Teams zu unterstützen.