SAISONSTART UND ERSTER VERDIENTER SIEG DES DU15 TEAMS

Die Mädchen DU15 des BC Allschwils stiegen mit viel Engagement ins erste Viertel und konnten gleich zu Beginn weg der Partie wichtige Punkte erzielen. Mit guten Spielaktionen und einer soliden Verteidigung, sicherte man sich den Vorsprung bis zum Viertelsende mit 16:7. Und so ging es auch weiter im zweiten Viertel. Die Gegnerinnen wurden immer wieder von der soliden Abwehr aufgehalten, den Abschluss zu finden oder durch viele Wurfblöcke von Siobhan McCredy gestoppt. Die schnelle Auslösung nach dem Rebound zum gegnerischen Korb, verhalf zu vielen Korblegern.

Zur Halbzeit verzeichnete man ein verdientes Resultat mit 27:11. Doch in den darauf folgenden 10 Minuten lehnte sich der Gegner nochmals kurz auf, verursacht durch eine schwache Wurfleistung des BC Allschwils und kämpfte um jeden Ball. In der Schlussphase steigerte sich das Mädchenteam des BC Allschwils erneut, eroberte viele Bälle und zog mit Willen, Treffsicherheit und Kampfgeist zum Korb. Es war ein verdienter Sieg!

Gespielt haben:

Paula Lopez (19), Blerta Rexhepi (2), Victoria Haselhoff (4), Linda Meyer (4), Ziya Khan, Siobhan McCredy (8), Sumeja Ahmetovic, Lorisa Ajvazi, Maureen Schneider (12)