Wochenrückblick - Niederlagen in der Intermeisterschaft

Im ersten Spiel der Woche spielten unsere U13-Damen gegen BC Bären Kleinbasel. Mit 11 Spielerinnen angetreten rotierte der Coach durch und siegte letztendlich souverän (39:31). Im zweiten Wochenspiel setzte sich das gleiche Team gegen BC Münchenstein durch. Nach anfänglichen Schwierigkeiten und einem schier uneinholbaren Rückstand drehten die Mädchen so richtig auf und schafften den Sieg in der Verlängerung – Kompliment!

Unsere U15-Damen mussten am Freitag kurzfristig eine Spielabsage hinnehmen. Das U17-Damenteam, bestehend aus U15-Spielerinnen, durfte sich aber bereits am nächsten Tag gegen BC Bären Kleinbasel messen. Dieses Spiel verlief erwartungsgemäss sehr harzig aus Sicht der Allschwiler. Trotz einer klaren Niederlage (18:61) konnten die Mädchen dem Gegner in ein paar Abschnitten Paroli bieten und nehmen somit wertvolles in die U15-Meisterschaft mit.

Unsere Jungs waren vorwiegend in den Inter-Meisterschaften engagiert. Die U13-Herren scheiterten erst in den letzten Minuten gegen GC Wildcats Zürich. Obwohl während der ganzen Partie in Führung liegend, mussten sich die tapfer kämpfenden Jungs am Ende geschlagen geben. Die an diesem Tag etwas zur kurze Rotation rächte sich am Ende des Spiels (61:65). Unsere U15-Herren spielten gegen den gleichnamigen Gegner. Mit 12 Spielern auf dem Matchblatt, einem Head-Coach, einem Asisstant-Coach und einem Kondi-Trainer wurde uns vor Augen geführt, wie ein guter Ausbildungsverein aufgestellt sein müsste – selbst in dieser Alterskategorie. Die Zürcher waren selbstverständlich in allen Belangen haushoch überlegen und spielten ihren Stiefel während 40 Minuten souverän runter. Am Ende ein für uns dennoch lehrreicher Auftritt (39:105).

Die U20-Herren Inter empfingen Swiss Central Basket. Auch wenn der Gegner nominell nicht in bester Besetzung antrat, ging das abwechslungsreiche Spiel letztendlich an die Gäste aus der Innerschweiz (59:74). Unser zweites U20-Herren-Team spielte unter der Woche gegen den unangenehmen Gegner, BC Münchenstein. Das Team besteht ausschliesslich aus Jungs, die die Internationale Schule in Reinach besuchen. Ein bisschen schade finden wir schon, dass sich die Jungs den lokalen Vereinen nicht anschliessen. Ein intensives Spiel konnten die Herren schliesslich für sich entscheiden (49:44).



Resultate in der Übersicht

BC Allschwil-FEMINA DU13 vs. BC Bären Kleinbasel 39:31


BC Allschwil-ALGON HU20 2 vs. BC Münchenstein 49:44


BC Allschwil-FEMINA DU15 vs. Femina Bern 0:0


BC Arlesheim vs. BC Allschwil-ALGON 46:59


BC Allschwil-FEMINA DU17 vs. BC Bären Kleinbasel 18:61


BC Allschwil-ALGON U13Inter vs. GC Zürich Wildcats 61:65


BC Allschwil-ALGON U20Inter vs. Swiss Central Basket 59:74


BC Allschwil-ALGON U15Inter vs. GC Zürich Wildcats 39:105


BC Allschwil-FEMINA DU13 vs. BC Münchenstein 56:52

 

Zurück