3xGold, 2xSilber und 1xBronze am BVN-Final Four

Am Sonntag war alles für das erste Finale mit der Allschwiler Beteiligung angerichtet. Den Anfang sollten die U12-Junioren gegen die Bären aus Kleinbasel machen. Unsere Jungs erspielten sich bis zur Halbzeit eine mehr als komfortable Führung – mit 18:4 in der Führung liegend, schien die erste Goldmedaille an diesem Tag zum Greifen nahe. Doch die Bären holten in der zweiten Halbzeit Punkt um Punkt auf. Die Allschwiler, nun völlig verunsichert, spielten jeden Ball dem Gegner in die Hände und trafen so gut wie keinen Wurf mehr. Am Ende ein völlig verdienter Sieg der Bären (27:24) – wir gratulieren artig und sind keineswegs zufrieden mit diesem Auftritt…

Unsere junges Team der U20-Herren mussten sich im letzten Spiel des Tages den Nachbarn aus Oberwil geschlagen geben. Die Jungs konnten das Spiel lange Zeit offen gestalten, doch am Ende setzten sich die Spieler von Unibasel verdient durch. Die Verteidigung war bis auf die zahlreichen Offensiv-Rebounds auf der Höhe – im Angriff haben die Jungs aber einfach zu viele Bälle gegen den physisch überlegenen Gegner weggeworfen (65:58). Wir gratulieren auch hier artig und wünschen den jungen Männern, die das Juniorenalter nun verlassen, viel Spass im Herren-Basketball.

Die anderen drei Finals mit Allschwiler Beteiligung verliefen allesamt sehr klar zu unseren Gunsten. Das regionale HU14-Team gewinnt gegen ein überfordertes und dennoch überhebliches TV Muttenz Basket (83:36).

Auch das regionale HU16-Team gewinnt sein Finale – in der Verteidigung aufsässig und in der Offensive solide – gewinnen die Jungs klarer als erhofft gegen Unibasel (75:48). Die U16-Damen gewinnen ebenfalls klar gegen Hünibasket (63:21). Wir gratulieren diesen Teams nochmals fürs Erreichte. Nebst regionaler Titel haben die U16 -und U14-Teams den Verein und die regionale Basketballszene auch schweizweit mehr als nur repräsentiert. Wir sind stolz auf Euch!